Fachklinik St. Lukas

Rehabilitationsklinik und Fachkrankenhaus für Orthopädie und Psychosomatik

Die Fachklinik für Orthopädie wurde 1990 im Luft- und Thermalkurort Bad Griesbach – der idealen Umgebung – gegründet. Sie betreut Patienten bei orthopädischen Rehabilitationsmaßnahmen und orthopädischen Anschlussheilbehandlungen.

2008 kam die Fachklinik für Psychosomatik hinzu. Von nun an konnten Patienten im Bereich einer psychosomatischen Reha behandelt und ein Stück auf ihrem Lebensweg begleitet werden.

Die psychosomatische Akutbehandlung wird in der Fachklinik St. Lukas seit 2013 im Fachkrankenhaus angeboten.

Auf die enge Zusammenarbeit der Kliniken für Orthopädie und Psychosomatik wird sehr viel Wert gelegt, was einen ganzheitlichen Ansatz ermöglicht.

Thermalbad

Eine Besonderheit ist das hauseigene Thermalbad, welches für Arthrose, Rückenschmerzen, Stress oder nach einem Bandscheibenvorfall, aber auch zum Erholen und Krafttanken, eine ideale Ergänzung der Therapien in der Fachklinik ist.

Life-Kinetik

Eine weitere Besonderheit ist das Life Kinetik-Angebot (Gehirnjogging). Die Fachklinik St. Lukas gehört zu einer Hand voll Kliniken in ganz Deutschland, die Life Kinetik anbieten.

Egal welches Alter und welcher Fitnessgrad, dieses Training unterstützt jede Person, da es körperlich kaum belastend ist. Eine Stunde pro Woche ist ausreichend, um nach kurzerZeit erste Veränderungen erkennen zu können. Life Kinetik wird sogar von vielen ehemaligen und aktiven Hochleistungssportlern aus Bereichen wie Ski Alpin, Biathlon, Fußball, Handball, Eishockey, Skispringen oder Golf erfolgreich angewendet.

Das Ziel von Life Kinetik ist es, durch Ausschöpfung von Reserven im biochemischen, geistigen und strukturellen Bereich, bessere Voraussetzungen für das Bewältigen von Aufgaben in Sport und Alltag sowie für Denkprozesse zu schaffen.

Emotionale Stressreduzierung, körperliche Entspannung, Verbesserung der Konzentration, erhöhte Aufnahmekapazität und Steigerung des Selbstbewusstseins sind einige der vielen Wirkungen, die das Life Kinetik-Training mit sich bringt.

Die Statistik des Life Kinetik-Trainings zeigt, dass sich 91 % der Erwachsenen, aber auch 97 % der Kinder, mit einer 60-minütigen Trainingseinheit pro Woche auf eine Dauer von 12 Wochen in mindestens einem der Bereiche, wie z. B. Problembewältigung, Beruf, Schlaf, Konzentration oder Kreativität, verbesserten.

Bei Fragen oder Interesse an unserer Klinik, können Sie uns gerne kontaktieren!
Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Fachklinik St. Lukas
Nibelungenstr. 49
94086 Bad Griesbach
Tel: 0 85 32 / 796-1112
Fax: 0 85 32 / 92 00 15
info@fachklinik-sankt-lukas.de
http://www.fachklinik-sankt-lukas.de

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit